Kurse für Kinder von 1 – 6 Jahren

Gemeinsam mit Mama, Papa, Oma, Opa oder andere Bezugspersonen musizieren!

Singen, Tanzen, Spiel und Spaß erleben wird bei mir ein Highlight in der Woche! Im Gruppenraum Hahnenstein 3 – in der Innenstadt Sarstedts – gebe ich meine Musikkurse für Familien mit Kindern von 1 bis 6 Jahren in Kooperation mit der VHS

nappydancers® Kindertanzen ab ca. 1 Jahr (sicher laufen) bis 3,5 Jahre
nappydancers® Trommelbande! ab ca. 3,5 Jahre bis ca. 6 Jahre

Neben den tollen nappydancers®-Liedern zum Mitsingen und Tanzen gibt es bei mir zusätzlich Musikschulinhalte. Dabei wird Neugier geweckt und Wissen spielerisch vermittelt. Die Kinder machen ihre ersten Erfahrungen mit kleinen Instrumenten (wie Klanghölzern, Trommeln & Co), Tüchern und kreativen Elementen – jeweils altersgerecht auf die Gruppe abgestimmt.

Vor allem aber ist Zeit und Raum so zu sein, wie das Kind sich gerade fühlt – mitmachen oder mal eine kleine Pause am Rand und zuschauen. Dabei werden auch die Wünsche der Kinder berücksichtigt und auf die Bedürfnisse im Lehrplan eingegangen. Innerhalb der 45 Minuten werden Lieder gesungen, getanzt, Geschichten erzählt und den Kindern abwechslungsreiche Aktionen angeboten.

Kostenfrei bei einer Kursanmeldung gibt es Online-Videos in der „Familienmusik“- damit die Wartezeit für die nächste Musikstunde nicht so lange ist. Dort stelle ich euch Geschichten und Lieder zum Mitmachen vor.

Geschwister sind bei mir immer willkommen und dürfen gern dabei sein.

Interesse geweckt? Ich, Birgit, freue mich auf die Kinder und Sie kennen zu lernen:
016 33 77 14 00. (Whatsapp /Signal / SMS)

Die Kursdauer immer ca. ein halbes Jahr, die jetzogen Kurse laufen bis Ende Juni 2024, mehr ist auf der Homepage der VHS zu finden. Ab August gibt es neue Kurse!